Funktionsweise der Abholstationen


Wie nutze ich meine Abholstation?

Hier finden Sie es erklärt.


Bestellung annehmen

Ihre neue Abholstation ist ab dem Tag des Aufbaus sofort einsatzbereit und Sie starten mit dem Service für Ihre Kunden.

Melden Sie sich mit Ihren zugesandten Zugangsdaten einfach unter www.login.paketin.de an. Natürlich ist auch die PAKETINapp (iOS / Android) dafür nutzbar.


Ware einlegen


Sie sehen nach der Anmeldung alle Fächer Ihrer Abholstation aufgelistet.
Mit „Fach öffnen“ können Sie das Fach jederzeit öffnen.
Anhand „Kundendaten“ starten Sie den Abholprozess für Ihre Kunden.


Abholprozess

Nachdem Sie den Abholprozess gestartet habe, tragen Sie die Kundendaten ein und bestätigen Ihre Eingabe mit „zuweisen“.


Abholprozess

Kunden informieren


Sie sehen anschließend Ihre Eingabe und das Fach ist für den Kunden reserviert.

Mit „Fach öffnen“ können Sie das Fach jederzeit öffnen und die Bestellung in der Abholstation hinterlegen.
Optional nutzen Sie Ihre angezeigte „Händler-PIN“ für diese Bestellung.

Anhand „Öffnungslink senden“ mailen Sie Ihrem Kunden alle erforderlichen Informationen für die Abholung.

Das war es auch schon!


Abholprozess

Bei Entnahme informiert sein


Ihr Kunde holt die Bestellung einfach ab, wenn es ihm passt. Dafür nutzt er die zugesandte E-Mail oder optional die „Kunden-PIN“.



Sobald Ihr Kunde die Bestellung abgeholt hat, werden Sie automatisch per E-Mail darüber informiert.


Und wieder haben Sie einen zufriedenen Kunden mehr.

DIE NR. 1